WeChat, die beliebtesten Messaging-Anwendung in China, Jetzt warnt Benutzer, dass sie aktiv eine ganze Reihe von privaten Daten speichern und wird sie leicht mit den chinesischen Behörden teilen, wenn nötig. (Matthew Robertson / Epoch Times)WeChat, die beliebtesten Messaging-Anwendung in China, Jetzt warnt Benutzer, dass sie aktiv eine ganze Reihe von privaten Daten speichern und wird sie leicht mit den chinesischen Behörden teilen, wenn nötig. (Matthew Robertson / Epoch Times)

Chinas beliebtestener Messaging-App WeChat warnt nun Benutzer in einer Datenschutzerklärung darüber, wie viel von ihren privaten Daten der Aktien der Gesellschaft mit dem chinesischen Regime. Zu niemandes Überraschung, es ist nur über alles, was Nutzer in der App eingeben.

Entwickelt von den chinesischen Internet-Unternehmen Tencent, WeChat ist Chinas Äquivalent von WhatsApp und wird von 662 Millionen mobile Nutzer, wodurch es die vorherrschende Messaging-Anwendung in China und einer der größten in der Welt.

WeChat Benutzer, die auf dem neuesten Patch aktualisiert werden mit einer neuen Prompt begrüßt, die ihnen das akzeptieren erfordert Datenschutz-Bestimmungen um mit der App weiter. Nach sorgfältiger Lektüre, die neue Datenschutzrichtlinie räumt ein, dass WeChat eine ganze Reihe von Daten von seinen Nutzern sammelt, und erfüllen „geltendes Recht“ würde sie leicht mit dem chinesischen Regime teilen.

Private Protokolldaten von Benutzern wie „Informationen über das, was Sie gesucht haben und sah während WeChat mit,“Und„Menschen haben Sie mit und die Zeit mitgeteilt, Daten und Dauer Ihrer Kommunikation“gehören zu den Dingen, die frei speichert WeChat und nutzt Werbung und Direktmarketing anpassen.

WeChat Benutzer, die auf den neuesten Patch aktualisiert werden mit einer neuen Prompt begrüßt, dass sie die Datenschutzbestimmungen zu akzeptieren, um erfordert die App weiterhin verwenden. (Screenshot erfasst von Twitter-Nutzer @lotus_ruan)

WeChat Benutzer, die auf den neuesten Patch aktualisiert werden mit einer neuen Prompt begrüßt, dass sie die Datenschutzbestimmungen zu akzeptieren, um erfordert die App weiterhin verwenden. (Screenshot erfasst von Twitter-Nutzer @lotus_ruan)

WeChat räumt auch ein, dass es „behalten, konservieren oder „Benutzerdaten zu‚offenbaren mit dem geltenden Gesetzen oder Vorschriften entsprechen.‘Weil Gerät Chinas Strafverfolgungsbehörden und Sicherheit keinen Durchsuchungsbefehl brauchen einen Bürger Eigentum oder private Daten zu ergreifen, das chinesische Regime würde im Wesentlichen den Zugang zu so ziemlich alles WeChat Nutzer über die App senden.

Benutzer, die sich weigern, die neuesten Datenschutzbestimmungen zu akzeptieren, wäre nicht in der Lage WeChat mit ihren Konten zugreifen, bis sie ihre Meinung ändern und klicken Sie auf die Schaltfläche „Akzeptieren“. aber, da Benutzer intakt mit ihren bereits vorhandenen Daten mit Hilfe der App jederzeit wieder aufnehmen, WeChat plant wahrscheinlich alle Daten für einen längeren Zeitraum zu speichern,, selbst dann, wenn ein Benutzer sich weigert, ausdrücklich seine eigenen Daten WeChat verwalten mehr zu lassen.

Die neue Datenschutzrichtlinie enthält einige Überraschungen für diejenigen, die lange WeChat für fehlende Privatsphäre und Sicherheit Schutz für die Nutzer kritisiert worden. Letztendlich, Beobachter haben die Dominanz der WeChat in China das Unternehmen einer engen Zusammenarbeit mit dem chinesischen Regime bei der Umsetzung der Selbstzensur und Überwachungsmechanismen in der App zugeschrieben.

WeChat sicherlich bekam eine vom Regime Chinse unterstützen, wenn es eine teilweise Blockierung gestartet von WhatsApp im Juli. Die Blockierung von WhatsApp beseitigt eine der wenigen verbleibenden Messaging-Anwendungen für die Nutzer in China, die nicht durch das autoritäre Regime kontrolliert wurde.

Das chinesische Regime auch vor kurzem angekündigt, auf September. 7 eine neue Verordnung Mandatierung, dass die Teilnehmer von WeChat Nachrichtengruppen für die Verwaltung der Informationen in ihren jeweiligen Gruppen gebucht verantwortlich. Im Wesentlichen, Dies bedeutet, dass ein Benutzer in einer Nachrichtengruppe haftbar gemacht werden könnte und auch für Informationen verfolgt, die andere in der Gruppe posten.

Es ist seit langem darauf hingewiesen, dass WeChat zu den am stärksten zensiert Messaging-Anwendungen ist. EIN 2016 Umfrage getan von Amnesty International, dass der weltweit beliebtesten Messaging-Anwendungen in Bezug auf den Schutz der Privatsphäre für die Nutzer zählt gab WeChat Punkten 0 aus 100, was bedeutet, dass die Nutzer von WeChat wenig oder keine für ihre Kommunikation Verschlüsselung Schutz erhalten und die App zu Zensur und Überwachung durch das chinesische Regime vollständig ausgesetzt ist,.

Lesen Sie den ganzen Artikel hier

WeChat, the most popular messaging app in China, now warns users that it actively stores a whole range of private data and will readily share them with the Chinese authorities if needed. (Matthew Robertson/Epoch Times)WeChat, the most popular messaging app in China, now warns users that it actively stores a whole range of private data and will readily share them with the Chinese authorities if needed. (Matthew Robertson/Epoch Times)

China’s most popular messaging app WeChat now warns users in a privacy statement about how much of their private data the company shares with the Chinese regime. To no one’s surprise, it’s just about everything users type into the app.

Developed by the Chinese internet company Tencent, WeChat is China’s equivalent of WhatsApp and is used by 662 million mobile users, which makes it the dominant messaging app in China and one of the largest in the world.

WeChat users who updated to the latest patch are greeted with a new prompt that requires them to accept the privacy policy in order to continue using the app. Upon careful reading, the new privacy policy acknowledges that WeChat collects a whole range of data from its users, and to comply with “applicable laws or regulations” would readily share them with the Chinese regime.

Private log data from users such as “information about what you have searched for and looked at while using WeChat,” and “people you’ve communicated with and the time, data and duration of your communications” are among the things that WeChat freely stores and uses to customize advertisement and direct marketing.

WeChat users who updated to the latest patch are greeted with a new prompt that requires them to accept the privacy policy in order to continue using the app. (Screenshot captured by Twitter user @lotus_ruan)

WeChat users who updated to the latest patch are greeted with a new prompt that requires them to accept the privacy policy in order to continue using the app. (Screenshot captured by Twitter user @lotus_ruan)

WeChat also admits that it would “retain, preserve or disclose” users’ data to “comply with applicable laws or regulations.” Because China’s law enforcement agencies and security apparatus do not need a search warrant to seize a citizen’s property or private data, the Chinese regime would essentially have access to just about everything WeChat users send through the app.

Users who refuse to accept the latest privacy policy would be unable to access WeChat with their accounts, until they change their mind and click the “accept” button. However, because users can resume using the app anytime with their pre-existing data intact, WeChat likely plans to store all the data for a prolonged period, even when a user explicitly refuses to let WeChat manage his or her own data anymore.

The new privacy policy contains few surprises for those that have long been criticizing WeChat for lacking privacy and security protections for its users. After all, observers have attributed the dominance of WeChat in China to the company’s close collaboration with the Chinese regime in implementing self-censorship and surveillance mechanisms in the app.

WeChat certainly got an assist from the Chinse regime when it started a partial blocking of WhatsApp in July. The blocking of WhatsApp eliminated one of the few remaining messaging apps available for users in China that was not controlled by the authoritarian regime.

The Chinese regime also recently announced on Sept. 7 a new regulation mandating that the participants of WeChat message groups be responsible for managing the information posted in their respective groups. Essentially, this means that a user in a message group could be held liable and even persecuted for information that others post in the group.

It has long been noted that WeChat is among the most heavily censored messaging apps. A 2016 survey done by Amnesty International that ranks the world’s most popular messaging apps in terms of privacy protection for users gave WeChat a score of 0 out of 100, meaning that users of WeChat receive little or no encryption protection for their communications and the app is completely exposed to censorship and surveillance by the Chinese regime.

Read the full article here